Aktuelle Zeit: 03.05.2024, 16:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling sucht..
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 01:17 
Offline
 Profil

Registriert: 31.01.2013, 01:01
Beiträge: 2
Hallo liebe Community,

ich bin ganz frisch im Bereich der Vogelspinnen unterwegs.
Ich habe mich bisher durch das Internet und Bücher schlau gemacht bezüglich der Vogelspinnen und bin schon sehr begeistert von diesen Tieren.

Ich bin ganz frisch dabei und habe bisher einen B-Smithi Spiderling von etwa 1,2cm.
Nun hat das Tier meine Leidenschaft geweckt und ich würde gerne meinen Bestand erweitern.
Ich habe noch ein fertig eingerichtetes Terrarium mit den Maßen 30x30x30cm. Ausgestattet ist es mit einer Wohnhöhle, einem Trinknapf, einer Wurzel und einem Korkstamm. (Fotos schicke ich gerne)

Nun suche ich, gerne in Osnabrück oder Umgebung) nach jemanden, der eine Vogelspinne zu verkaufen hat, die bereits die Größe erreicht hat, um in dieses Terrarium zu ziehen.
Da ich noch neu in dem Bereich unterwegs bin, kann ich nicht genau sagen, welche Art von Vogelspinne ich suche. Es sollte jedoch eine am Boden lebende Spinne sein, da sich mein noch vorhandenes Terrarium dafür anbietet. Auch sollte die Spinne nicht zu anspruchsvoll sein, da ich noch Anfänger bin.

Vielleicht hat ja einer eine für mich geeignete Vogelspinne an zu bieten?
Ich würde mich ansonsten auch sehr freuen über Infos, welche Vogelspinnen Gattung für mich geeignet sein würde. Wert lege ich dabei darauf, dass es keine allzu "scheue" Art sein sollte. Eine Gattung, die aktiv ist und sich auch gerne zeigt, wäre für mich als Anfänger von besonderem Interesse. Desweiteren freue ich mich auf jeden Kontakt in Osnabrück und Umgebung, da ich mich gerne weiter über diese wunderbaren Tiere informieren möchte. Vielleicht mag ja jemand mir mal seine Tiere zeigen?
Zudem bin ich noch auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit nach Hamm am 09.03.2013

Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand auf einer meiner Anfragen melden würde :-)
Bezüglich meiner Suche.. Kostenmäßig möchte ich erstmal keine Vorgabe setzen. Für eine schöne und interessante Spinne bin ich gerne bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Für mich persönlich ist es jedoch sehr relevant, dass mir der Verkäufer auch ausrechend Informationen zu Haltung der Spinne mit gibt.

Viele liebe Grüße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 31.01.2013, 01:17 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Neuling sucht..
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 18:44 
Offline
 Website besuchen  Profil

Registriert: 04.06.2011, 20:16
Beiträge: 68
Wohnort: Osnabrück
Hey "Neuling" (hab ich den namen überlesen oder steht er nirgends?),

erstmal herzlich willkommen bei "uns".

In deinem Terrarium passt nahezu alles an Bodenbwohner bis auf die "Riesen" und vielleicht Röhrenbewohner wegen der Tiefe.
Du hast also die Qual der Wahl.
Ob Zwergvogelspinnen wie Holothele spec., Heterothele spec., Cyriocosmos spec. & Co oder die "üblichen Verdächtigen" wie Brachypelma spec., Grammostola spec., Aphonopelma spec & Co. Natürlich gibt es da noch einige mehr.
Eine gute Übersicht findest du hier -> http://www.arachnophilia.de/de/arten
Ich würde sagen bis 6cm KL (Körperlänge) geht da alles rein. Bei den Kleinsten unter den Vogelspinnen, z.B. H. incei, sicherlich auch eine kleine Gruppe von 3 Tieren.

Tiere die für Dich aktuell in Frage kommen wäre und ich abzugeben hätte, wären:

Bestimmte Weibchen:

Holothele incei, ca. 3cm KL
Cyriocosmos bertae, ca. 2,5cm KL

Nachzuchten 3-5FH:

Brachpelma boehmei
Holothele incei
Heterothele villosella
Idiothele mira

Solltest Du auch Interesse an Baumbewohnern haben, kann ich da auch noch einiges anbieten, mit oder ohne Terrarium.
Hilfestellung, Beratung sowie "Betreuung" versteht sich natürlich von selbst.

LG
Marcus

P.s.: Besuch doch mal einen unserer Stammtischtreffen. Zur Zeit steht ein Treffen im Februar an. Eventuell am 23.2 (bin grad nicht sicher ob der Termin schon feststeht). Treffen uns bei El Greco (nähe VFL Stadion).

_________________
Gruß Marcus
IG Vogelspinnen auf Facebook
http://www.world-of-spider.de
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Re: Neuling sucht..
BeitragVerfasst: 31.01.2013, 21:50 
Offline
 Profil

Registriert: 31.01.2013, 01:01
Beiträge: 2
Klasse, bei dem nächsten Treffen werde ich sehr gerne dabei sein.

Habe mich nun etwas durch einige der vielen Vogelspinnen Gattungen geschaut. Die Baumlebenden Vogelspinnen finde ich auch sehr interesannt.

@Marcus: Sie schrieben, dass sie Holothele incei zur Zeit anzubieten haben. Nach einigen Erkundungen durch das Web, denke ich, dass diese Spinne für mich durchaus von Interesse sein könnte. Wo würde die preislich liegen? So wie ich gelesen habe, ist diese Gattung mit ca. 3cm bereits ausgewachsen. Ist mein 30x30x30 cm Terrarium denn für die Spinne geeignet? Oder sollte dafür besser ein etwas kleineres Terrarium angeschafft werden?
Sie schrieben, dass sie baumlebende Vogelspinnen an zu bieten haben. Auf Ihrer Homepage konnte ich entnehmen, dass sie zur Zeit 2 Gattungen anbieten. Ist das aktuell oder haben Sie auch weitere? Hätte vor allem Interesse an einem Kauf inklusive Terrarium, da ich es sonst eh noch neu besorgen müsste.

Ich denke da an eine Vogelspinne, die bereits etwas größer ist und die man gut beobachten kann. Sie sollte also nicht allzu versteckt leben; bin auch gerne bereit für ein schönes Tier etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Lieben Gruß,
Arne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfängerin sucht Tipps
Forum: Vogelspinnen
Autor: Caro90
Antworten: 2
Neuling :-)
Forum: Vorstellungsecke
Autor: lucy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Börse, Literatur, Pflanzen, RTL, Bau

Impressum | Datenschutz