Fragen, Probleme und sonstiges über Vogelspinnen
Antwort schreiben

Die Spinne spinnt....

06.07.2009, 20:42

Hallo! Wie kann ich eine Spinne davon abhalten immer wieder an der Frontscheibe ihre Wohnröhre zu bauen?...
Man kann alles schön sehen bloß nich mehr was machen im Terrarium...
Bärbel

06.07.2009, 20:42

08.07.2009, 13:40

Hi,
um welche Art handelt es sich denn?
Ist doch eigendlich schön wenn man alles sieht ;)
Eventuell kannst Du die Bedingungen im Terri
etwas ändern dh zB erst das Netz zerstören und
dann nen Strahler auf den Frontbereich richten,
da die Tiere Licht scheuen sollte sie sich dann
nen schattiges Plätzchen im hinteren Bereich suchen.
Gruss Axel

08.07.2009, 15:54

Hi Axel!
Es ist eine Avicularia versicolor....Leider stehen die Terrarien in einem Zimer untem Dach..da wird es imer sehr warm und da sie es nicht wärmer wollen wie 28 Grad leg ich dann ein Kühlakku drauf das findet sie toll und nu hat sie da de Wohnröhre oben in der Ecke an der Frontscheibe gemacht die bastelt aber immer die Frontscheibe mit ein...und ich machs dann immer vorsichtig kaputt....deswegen dachte ich es gibt einen Trick das sie das nicht macht
Bärbel

12.07.2009, 13:06

Hi,
:shock: Kühlakku? wiw warm wird's bei Dir denn?
Gruss Axel

12.07.2009, 16:03

Hi Axel!
Wenn es draußen mehrere Tage 30 Grad sind dann ist es in dem Zimmer wenn die Sonne drauf steht in der Mittagszeit schnell mal 32 bis 35 Grad...dann kühlt das Aku das Terrarium so auf 28 Grad...un die beiden sitzen schon dann an der kühlsten Stelle...also jede Spinne hat schon hr eigenes Terrarium und ihr eigenes Akku.....wenn es länger warm bleibt dann tragen wr die Terrarien schon runter in eines der unteren Zimmer...
Bärbel

31.07.2009, 12:04

Hi,
dreh das Terri doch einfach mal einige Zeit um, vllt baut sie dann am selben ort, aber der Ort ist ja dann sozusagen an der Rückseite und die Frontscheibe bleibt sauber ;)

gruß
thomas

31.07.2009, 15:54

Hi Thomas! Oh man das is ja mal sau schlau so einfach da hätte man ja auch selbst drauf kommen können..
Allerherzölichsten Dank das werd ich mal direkt tun...
Bärbel
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Börse, Literatur, Pflanzen, RTL, Bau

Impressum | Datenschutz