Aktuelle Zeit: 12.05.2024, 14:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Halo Ich bin neu hier...
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 09:28 
Offline
Stammtischmitglied
 Profil

Registriert: 05.10.2008, 09:18
Beiträge: 129
Wohnort: Mettingen (bei Osnabrück)
Hallo! Ich bin Bärbel und ganz neu hier! Meine Tochter ist mal für ein Jahr nach Spanien gegangen und hat Ihre 6 Vogelspinnen hiergelassen...und wer darf jetzt drauf aufpassen na die Mutti...Nein ich machs ja auch gerne wir haben zwei ausgewachsend Avicularia Versicolor Damen.. ein Männchen hatten wir auch das ist aber an Altersschwäche gestorben...dann haben wir noch eine Rotknievogelspinne die ist glaub ich subadult da wußten wir nicht wie oft sie sich schon gehäutet hat als Lisa sie gekauft hat..dann haben wir noch eine die hat nur einen Vornamen nämlich Moritz die hat mein Sohn geschenkt bekommen auf einer Börrse von einem Standnachbarn.. unser Haus beherbergt noch verschiedenes anderes Getier von dem wir uns immer mal wieder trennen müßen weil es zuviele werden...und die anderen beiden weiß ich auch nur die Vornamen da muß ich erst mal Julian fragwen wie die auf Latein heißen.. aber ich freu mich das ich hier auch mal Infornationen erhalten kann und mal sehen wer hier in der Gegend noch alles so Spinnen hat...

_________________
Spinnenpflegerin während Ausldsaufenthalt meiner Tochter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.10.2008, 09:28 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 17:14 
Offline
Stammtischmitglied
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 16.04.2007, 09:08
Beiträge: 524
Wohnort: Osnabrück
Hallo,
und herzlich Willkommen, na dann mach Dich doch erstmal schlau und frag den Julian was Du da noch so alles hast :lol: Bin mal gespannt!
Gruss Axel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 19:32 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 19.05.2006, 13:30
Beiträge: 491
Wohnort: Hasbergen
hi bärbel,

herzlich willkommen im forum
wir haben uns ja heute schon auf der börse getroffen.

wegen dem versicolor bock hab ich mich schon umgehört und evtl einen in aussicht.
der muss allerdings noch einmal ran. :wink:

man müsste dann nur abklären ob ihr den kaufen wollt, oder ob euch kokonbeteiligung lieber ist.

gruß karsten

_________________
http://www.vs-wiki.de.vu
http://www.vs-irc.de.vu
http://www.spiderlinge.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags: Arten festgestellt....
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 19:56 
Offline
Stammtischmitglied
 Profil

Registriert: 05.10.2008, 09:18
Beiträge: 129
Wohnort: Mettingen (bei Osnabrück)
:) Also zwei Avicularia Versicolor die haben wir als Spiderlinge gekauft und haben sich seitdem8 mal gehäutet das heißt zwischen den beiden letzten Häutungen lagen so ungefähr 13 Monate die haben wunderschöne Wohnröhren gewebt....... dann haben wir eine Brachypelma Smithi die haben wir so ein Jahr und hat sich bei uns dreimal gehäutet die war aber schon größer als Lisa sie anschleppte...dann hat Julian für seine Schwester eine Brachypelma albopilosum mitgebracht die war auch noch mini und der is jetzt auch so ein Jahr der hat sich einen wunderschönen Vulkankrater gebaut den er häufig nur Nachts oder abends verlässt......... da hat er sich selber eine Holothele incei mitgebracht die is aber selten draußen spinnt aber sehr schön... dann auf der nächsten Börse in diesen Frühjahr hat Lisa sich einenGrammostola specktrum nord Mann gekauft weil der so süß ist aber leider ausgewachsen das heißt er schwächelt schon etwas...und Julian hat sich dann noch eine Cyriocosmos elegans mitgebracht.. die is warscheinlich jetzt ausgewachsen was ja nich sone große is... so vor acht Wochen hab ich dann meine erste eigene Spinne bekommen da weiß ich aber nur den deutschen Namen rote Usambaravogelspinne... so das war unsere Spinnerei sonst wohnen hier noch Jungferngeckos Kronengeckos Orchiedenmantis und 7 Meerschweinchen mein Mann Julian Annika und in Abwesenheit glänzend Lisa...

_________________
Spinnenpflegerin während Ausldsaufenthalt meiner Tochter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2008, 20:19 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 18.05.2006, 23:00
Beiträge: 271
Wohnort: Krevinghausen
hi,
von mir auch ein herzliches wilkommen.
ist ja schon ein feiner bestand den ihr da habt.
bei usambaraspinne fällt mir pterinochilus murinus ein. kannst ja mal vergleichen.
gruß
thomas

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 10:30 
Offline
Stammtischmitglied
 Profil

Registriert: 05.10.2008, 09:18
Beiträge: 129
Wohnort: Mettingen (bei Osnabrück)
Hallo Thomas! Jau genau so heißt sie mit Hausnamen.. sie ist aber noch ein Spiderling hat sich bei mir zum ersten mal letzte Woche gehäutet.. is aber ne fleißige Spinnerin und auch mächtig hungrig...soll ja auch sehr aggressiv sein da will ich sie mal nich so viel ärgern...Hast Du deine Spinnen ehr nur zur Zierde oder züchtest du auch regelmäßig? Bärbel

_________________
Spinnenpflegerin während Ausldsaufenthalt meiner Tochter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 10:39 
Offline
Stammtischmitglied
 Profil

Registriert: 05.10.2008, 09:18
Beiträge: 129
Wohnort: Mettingen (bei Osnabrück)
Hi Carsten! Na das hat mich sehr gefreut dich mal persönlich kennenzulernen...ich würde aber wenn ich es einrichten könnte auch zu Treffen kommen und auch Julian mitbringen ich glaub der hat da ehr noch mehr von wie ich unser ganzer Zoo ist so für Ihn Klasse und er kennt sich mit seinen Tieren auch prima aus...ja das mit dem Avicularia Bock muß in Spanien entschieden werden mal sehn was Lisa da so von hält oder ob sie lieber selber da wäre wenn hier so spannende Sachen passieren...Wovon sollte ich es abhängig machen was besser für mich wäre ob kaufen oder mieten...Wie sind debnn so die Anteile am Kokon? Und was kostet das Tier?Liegt warscheinlich am Alter des Bockes und wie häufig er schon verpaart wurde...Grüße Bärbel

_________________
Spinnenpflegerin während Ausldsaufenthalt meiner Tochter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2008, 21:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 ICQ  Profil

Registriert: 19.05.2006, 13:30
Beiträge: 491
Wohnort: Hasbergen
hi bärbel,

Zitat:
ich würde aber wenn ich es einrichten könnte auch zu Treffen kommen und auch Julian mitbringen ich glaub der hat da ehr noch mehr von wie ich


dann sollten wir das nächste treffen planen, evtl kommt ja noch der ein oder andere neuling. :D

Zitat:
Wovon sollte ich es abhängig machen was besser für mich wäre ob kaufen oder mieten...Wie sind debnn so die Anteile am Kokon?


hauptsächlich kommt es darauf an ob man die NZ selber behalten möchte oder nicht.
wenn man selber einen bock abgibt stellt sich auch immer die frage ob man von dem gegenüber nicht über den tisch gezpgen wird.
soll ja auch schon vorgekommen sein.
viele machend eshalb nur noch kokonbeteiligung bei leuten die sie kennen.

wie die anteile verteilt werden ist unterschiedlich und hängt vom verhandlungsgeschick ab.*g*
manche machen 50:50, andere machen 70:30 (besitzer weib:besitzer bock)

gruß karsten

_________________
http://www.vs-wiki.de.vu
http://www.vs-irc.de.vu
http://www.spiderlinge.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2008, 10:30 
Offline
Administrator
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: 18.05.2006, 23:00
Beiträge: 271
Wohnort: Krevinghausen
Bärbel hat geschrieben:
Hast Du deine Spinnen ehr nur zur Zierde oder züchtest du auch regelmäßig? Bärbel

hi,
ich züchte, bzw versuche es eigentlich nur wenn es sich mal ergibt.
Das ist aber eher selten der fall da ich den Bestand um einiges reduziert habe und fast nur noch subadulte Tiere habe.

gruß
Thomas

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 19:48 
Offline
Stammtischmitglied
 Profil

Registriert: 05.10.2008, 09:18
Beiträge: 129
Wohnort: Mettingen (bei Osnabrück)
Hi Carsten! Also das mit dem Verpaaaren wird Lisa wohl lieber selber machen denn ich hab mal so nachgedacht das man dann ja auch die Spinnen händeln muß und das is nix für mich die eine rein aufpassen das da der eine den anderen nicht fristt dann wieder einsammeln...ich glaub da komm ich mit meinem Kreislauf nich klar...atmen geht dann quasi gar nich mehr bis alle Terras wieder zu sind...ich glaub Lisa wäre dann auch lieber wieder hier.. und die beiden Spinnen sind ja mal grade Erwachsen...wolln mal sehen esrt mal noch genauer hinhören...wie und was man so tun muß...Sind enn deine Bekannten miot den Avicularias auch beim Stammtisch?... Bärbel

_________________
Spinnenpflegerin während Ausldsaufenthalt meiner Tochter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2008, 19:52 
Offline
Stammtischmitglied
 Profil

Registriert: 05.10.2008, 09:18
Beiträge: 129
Wohnort: Mettingen (bei Osnabrück)
Hi Thomas! Ich finde das auch klasse denen beim wachsen zuzusehen da is doch immer was los...im Moment haben sich die beiden Avicularias gehäutet und haben enormen Hunger da sin echte Jagdszenen im Terrarium....und da war fast ein viertel Jahr nix mehr los dafür jetzt aber wieder um so mehr es wird gesponnen was das Zeug hält... Bärbel

_________________
Spinnenpflegerin während Ausldsaufenthalt meiner Tochter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für den Kollegen von der Messe Biete ich hier ne Trixopelma
Forum: Tausche
Autor: marcuslingen
Antworten: 0
Hier mal Bilder meiner Geckos:
Forum: andere (Haus)tiere
Autor: pitaya
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Börse, Literatur, Pflanzen, RTL, Bau

Impressum | Datenschutz